• Daniel Ritzerfeld

Sonder-Öffnungsaktion für Beamte

Für weitere Neuzugänge könnte eine neue Öffnungsaktion sorgen für Beamte und deren Angehörige, die bisher gesetzlich versichert sind. Im Zeitraum vom 01.10.2020 bis 31.12.2020 können teilnahmeberechtigte Beamte zu erleichterten Bedingungen in eine beihilfekonforme PKV wechseln.

„Wir hatten in den letzten Monaten viele Gespräche mit Landesregierungen und mit Vertretern der Beamtenverbände – und dabei wurde uns gelegentlich von Beamten berichtet, die als freiwillig Versicherte in der Gesetzlichen Krankenversicherung geblieben sind, aber lieber die Kombination aus PKV und Beihilfe nutzen würden“, erklärt Kantak. Von der Sonder-Öffnungsaktion sollen insbesondere Beamte profitieren, bei denen Vorerkrankungen bestehen, die üblicherweise hohe Risikozuschläge erfordern oder einen Versicherungsschutz sogar ganz ausschließen können.


Meldet Euch bei uns und wir geben Euch Bescheid, sobald uns weitere Informationen vorliegen!




0 Ansichten

Telefon 0211-23855320

Fax 0211-23855321

Königsallee 27 40212 Düsseldorf

  • Schwarz Instagram Icon

©2019 Ritzerfeld & Partner GmbH. Erstellt mit Wix.com