Online Beratung

  • Du willst wissen worauf Du beim Abschluß einer BU achten musst?

    Wieviel eine gute BU Versicherung kostet?

    Ob Du mit Deinen Vorerkrankungen überhaupt Versicherungsschutz bekommst?

    Dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir beantworten Dir diese Fragen kostenlos!

  • Online Beratung mit Zufriedenheitsgarantie

    Solltest Du mit unserer Beratung nicht zufrieden sein, schenken wir Dir, von dem Produkt was wir empfohlen haben, 1 Monatsbeitrag – ohne wenn und aber!

  • Spezialisiert auf Bachelor und Master Absolventen

  • über 100 positive Bewertungen



Daniel Ritzerfeld

Bachelor of Arts Versicherungswesen

Was zeichnet eine gute Berufsunfähigkeitsversicherung aus?

Nicht nur die Preise, sondern auch die Bedingungen schwanken von Anbieter zu Anbieter. Wir überprüfen für Dich das Kleingedruckte und sprechen eine Empfehlung aus.

Folgende Leistungen zeichnen unserer Meinung nach eine gute Berufsunfähigkeitsversicherung aus:

  • rückwirkende Leistung auch bei 4-6 monatiger Arbeitsunfähigkeit (Gelber-Schein-Regelgung)
  • Verzicht auf abstrakte Verweisung in allen Berufsgruppen, auch bei dauerhaftem Ausscheiden aus dem Erwerbsleben
  • kein Leistungsausschluss bei Verkehrsdelikten
  • Verzicht auch auf konkrete Verweisung bei Verschlechterung der Lebensstellung
  • Verzicht auf die zeitlich begrenzte Anerkennung der Berufsunfähigkeit!
  • Das Recht auf die Dynamikerhöhung erlischt auch nicht bei mehrmaligem Widerspruch
  • Umfangreiche Ausbau- und Nachversicherungsgarantien 
  • Studenten: versicherte Tätigkeit ist die akademische Ausbildung! Nach 50 % der Studienzeit gilt die Lebensstellung nach abgeschlossenem Studium als Prüfungsmaßstab für eine mögliche konkrete Verweisung
  • Azubis: Einstufung erfolgt nach dem Ausbildungsberuf

Ganz entspannt und bequem von zu Hause tauchst Du mit unserem Beratungstool in die Welt der Versicherungen ein. Hierfür benötigst du lediglich Firefox oder Google Chrome. Via Webcam sehen wir uns und durch die Option der Bildschirmteilung können wir Dir alles wunderbar erklären.

Als unabhängiger Versicherungsmakler sind wir an keine Versicherungsgesellschaft gebunden. Niemand schreibt uns vor, welche Versicherung wir verkaufen sollen. Dadurch können wir Dir genau die Versicherungen empfehlen, die es auch verdient haben empfohlen zu werden. Wenn unsere Empfehlungen deinen Vorstellungen entsprechen, bekommen wir unsere Vergütung direkt von den Versicherern. Sollten wir uns nicht einig werden, ist dies auch kein Problem, unsere Beratung ist für Dich immer komplett kostenfrei.

Wie ist der Ablauf?

Nachdem Du uns das Kontaktformular zugeschickt hast, bekommst du eine E-Mail mit der Bitte uns 2-3 Terminvorschläge zuzusenden. Entscheide Dich für eine Uhrzeit die Dir am Besten passt, wir sind flexibel und bieten auch Abends oder Samstags Online Beratungen an.

So entspannt läuft unsere Beratung ab. Bei Interesse sende uns einfach das ausgefüllte Kontaktformular zu. Wir werden uns anschließend schnellstmöglich bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.

                                                                                                                                                                         Dein Daniel von Ritzerfeld & Partner

Online Beratung mit Zufriedenheitsgarantie anfragen

2 + 1 = ?